Besuch aus der Nachbarschaft (Kurzgeschichte)

Das ist jetzt viel­leicht ein Schock für einige von euch, aber nicht alle Geschichten, die aus der Geschich­ten­kapsel sprießen, sind brandneu. Diese hier hat Lars bereits 2013 als Geschichte aus der Dose in seinem alten Erzähl­pod­cast veröf­fent­licht. Für die Geschich­ten­kapsel hat er sie über­ar­beitet und neu aufge­nommen. Ausserdem wird er gleich von zwei Gästen unter­stützt. Thema­tisch könnte sie kaum aktu­eller sein.

Nach den übli­chen Schwie­rig­keiten, die so ein uner­war­teter Besuch aus der Nach­bar­schaft mit sich bringen kann, kamen die beiden Spezies sich dann doch näher. Eines der berühm­testen Fotos aus dieser Zeit wurde vor dem Bauge­rüst des neuen weißen Hauses gemacht. Es zeigt den Vize­prä­si­denten der USA und den sieben­ar­migen Komman­danten eines Raum­schiffes beim Händeschütteln.“

Die nächste große Geschich­ten­kapsel ruht noch bis zum 1. April im Erdreich.

Mitwir­kende
avatar
Autor und Sprecher
avatar
Spre­cherin
avatar
Fach­be­reichs­leiter Photosynthese
fyyd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren: