Das Gewächshaus

In diesem Jahr wollen wir ein neues For­mat aus­pro­bieren: Ein Schreib­woch­enende, bei dem alle mit­machen kön­nen die Zeit und Lust dazu haben. Wir laden Dich also her­zlich ein, zusam­men mit uns an Dein­er Geschichte zu arbeit­en.

Von Fre­itag, den 24.02.2017 bis Son­ntag, den 26.02.2017

Eine The­men­vor­gabe gibt es nicht. Eine Empfehlung wäre, eine Kurzgeschichte zu schreiben, damit Du am Ende des Schreib­woch­enen­des einen fer­ti­gen Text hast.

Zum Mit­machen benötigst Du ein Google Doku­ment mit Lese­berech­ti­gung für andere. Wenn Du magst, kannst Du auch eine Kom­men­tier­freiga­be ein­richt­en. Den Freiga­belink teilst Du uns dann mit (s.u.).

Während des Woch­enen­des wollen wir uns ein paar Mal in ein­er Telekon­ferenz tre­f­fen, um über unsere Pläne, Fortschritte und Schwierigkeit­en bei unseren Tex­ten zu plaud­ern.

Außer­dem wer­den wir während der Aktion auf Slack kom­mu­nizieren und z.B. abstim­men, ob/wann wir ein weit­eres Gespräch führen wollen. Für eine Ein­ladungs­mail benöti­gen wir eine Emailadresse von Dir. Wenn Du eine schöne Geschichte schreib­st, kön­nen wir im Slack anschließend auch gemein­sam an ein­er Ver­to­nung für die Geschicht­enkapsel arbeit­en.

Wenn Du Schwierigkeit­en mit der Tech­nik oder Fra­gen zur Aktion hast, melde Dich gerne mit einem Kom­men­tar unter diesem Beitrag, auf Twit­ter, Face­book oder per Email.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren: