Das Gewächshaus

In diesem Jahr wollen wir ein neues Format auspro­bieren: Ein Schreib­wo­chen­ende, bei dem alle mitma­chen können die Zeit und Lust dazu haben. Wir laden Dich also herz­lich ein, zusammen mit uns an Deiner Geschichte zu arbeiten.

Von Freitag, den 24.02.2017 bis Sonntag, den 26.02.2017

Eine Themen­vor­gabe gibt es nicht. Eine Empfeh­lung wäre, eine Kurz­ge­schichte zu schreiben, damit Du am Ende des Schreib­wo­chen­endes einen fertigen Text hast.

Zum Mitma­chen benö­tigst Du ein Google Doku­ment mit Lese­be­rech­ti­gung für andere. Wenn Du magst, kannst Du auch eine Kommen­tier­frei­gabe einrichten. Den Frei­ga­belink teilst Du uns dann mit (s.u.).

Während des Wochen­endes wollen wir uns ein paar Mal in einer Tele­kon­fe­renz treffen, um über unsere Pläne, Fort­schritte und Schwie­rig­keiten bei unseren Texten zu plau­dern.

Außerdem werden wir während der Aktion auf Slack kommu­ni­zieren und z.B. abstimmen, ob/wann wir ein weiteres Gespräch führen wollen. Für eine Einla­dungs­mail benö­tigen wir eine Email­adresse von Dir. Wenn Du eine schöne Geschichte schreibst, können wir im Slack anschlie­ßend auch gemeinsam an einer Verto­nung für die Geschich­ten­kapsel arbeiten.

Wenn Du Schwie­rig­keiten mit der Technik oder Fragen zur Aktion hast, melde Dich gerne mit einem Kommentar unter diesem Beitrag, auf Twitter, Face­book oder per Email.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


E-Mail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren: