Mitmachen

Du hast eine tolle Kurz­ge­schichte, ein Gedicht oder ein Lime­rick in deiner Socken­schub­lade versteckt? Du hast eine wunder­bare Vorle­se­stimme? Du möch­test unbe­dingt mal mit einem deiner Texte die Öffent­lich­keit beglü­cken? Dann bist du bei der Geschich­ten­kapsel genau richtig!

Leih uns deine Worte und deine Stimme! Werde Gärt­nerin oder Gast­be­stäuber der Geschich­ten­kapsel! Schreibe uns einfach eine E-Mail, kontak­tiere uns bei Twitter oder schicke uns eine Brief­taube! Erkläre uns, was du wie beitragen möch­test und wir sehen, was wir für dich tun können!

Zur Orga­ni­sa­tion benutzen wir vorwie­gend Slack. Je nachdem wie kompli­ziert man es sagen möchte, ist das entweder ein Tool zum Managen von Teams oder aber einfach ein ausge­klü­gelter Chat. Dort bieten sich Möglich­keiten für Auto­rinnen und Spre­cher direkt mitein­ander in Kontakt zu treten, sich abzu­spre­chen und zu konspi­rieren. Als Mitglied unseres Slack-Teams hast du die Möglich­keit direkt auf Anfragen nach Spre­che­rinnen oder Autoren zu reagieren und kannst so flexibel entscheiden, wie viel Arbeit du dir aufhalsen willst. Zur Anmel­dung dort benö­tigst du eine Einla­dung von uns. Frag uns danach!