Mitmachen

Du hast eine tolle Kurzgeschichte, ein Gedicht oder ein Lim­er­ick in dein­er Sock­en­schublade ver­steckt? Du hast eine wun­der­bare Vor­leses­timme? Du möcht­est unbe­d­ingt mal mit einem dein­er Texte die Öffentlichkeit beglück­en? Dann bist du bei der Geschicht­enkapsel genau richtig!

Leih uns deine Worte und deine Stimme! Werde Gärt­ner­in oder Gast­bestäu­ber der Geschicht­enkapsel! Schreibe uns ein­fach eine E-Mail, kon­tak­tiere uns bei Twit­ter oder schicke uns eine Brief­taube! Erk­läre uns, was du wie beitra­gen möcht­est und wir sehen, was wir für dich tun kön­nen!

Zur Organ­i­sa­tion benutzen wir vor­wiegend Slack. Je nach­dem wie kom­pliziert man es sagen möchte, ist das entwed­er ein Tool zum Man­a­gen von Teams oder aber ein­fach ein aus­gek­lügel­ter Chat. Dort bieten sich Möglichkeit­en für Autorin­nen und Sprech­er direkt miteinan­der in Kon­takt zu treten, sich abzus­prechen und zu kon­spiri­eren. Als Mit­glied unseres Slack-Teams hast du die Möglichkeit direkt auf Anfra­gen nach Sprecherin­nen oder Autoren zu reagieren und kannst so flex­i­bel entschei­den, wie viel Arbeit du dir aufhalsen willst. Zur Anmel­dung dort benötigst du eine Ein­ladung von uns. Frag uns danach!